Errichtung eines Geräteschuppens an der alten Pumpstation - Zuschuss aus den Verfügungsmitteln

Betreff
Errichtung eines Geräteschuppens an der alten Pumpstation - Zuschuss an den Schwäbischen Albverein
Vorlage
OR OGG 008 / 2021
Art
Drucksache OR OGG

Der Ortschaftsrat Oggenhausen gewährt dem Schwäbischen Albverein e. V. – Ortsgruppe Oggenhausen-Staufen einen Zuschuss von 2.000 € für die Errichtung eines Geräteschuppens neben der alten Pumpstation. 

 

 

 

Zur Begründung siehe hierzu das Schreiben des Schwäbischen Albvereins (Anlage). Die Baugenehmigung für den Geräteschuppen wurde erteilt. Nachfolgend zwei Abbildungen aus dem genehmigten Bauantrag:

 

 

                   

 

Die Ortsgruppe Oggenhausen des Schwäbischen Albvereins stemmt einen großen Teil der Natur- und Biotoppflege in und um Oggenhausen herum. Hierüber sind wir sehr dankbar. Die Errichtung des Geräteschuppens würde die Arbeit der Helfer sehr erleichtern und effizienter machen.

 

Durch die finanzielle Unterstützung beim Bau des Geräteschuppens würden wir auch das ehrenamtliche Engagement des Schwäbischen Albvereins auf dem Gebiet des Naturschutzes und der Biotoppflege sichtbar honorieren. Ich schlage eine Unterstützung von 2.000 € vor.